Instructor Certificate Andreas Hofelich

Systema Homo Ludens

Wann : Dienstags von 20:00 - 21:30 Uhr,

(In den Schulferien nur nach vorheriger Absprache mit dem Trainer.)

Wo : Budozentrum der TSG-Stuttgart auf der Waldau, kleine Halle

Systema ist eine Methode der Selbstverteidigung, die komplett auf dem natürlichen Bewegungsverhalten des Trainierenden basiert und so eine effiziente Verteidigung gegen jede Art von bewaffnetem und unbewaffnetem Angriff ermöglicht.

Vorgegebene Techniken und Bewegungen gibt es im Systema ebenso wenig wie Graduierungen oder Gürtelprüfungen. Das Erlernen der „systema-eigenen“ Bewegungsmotorik kann Haltungsschäden ausgleichen und verletzungsbedingte Bewegungseinschränkungen verbessern.

Durch einen ganzheitlichen Ansatz eignet sich Systema als Selbstschutzsystem für Frauen und Männer, die keine besonderen körperlichen Voraussetzungen mitbringen müssen und denen an einem hochwirksamen, aber gleichzeitig vollkommen nichtaggressiven Kampfsystem gelegen ist.

Instructor Cerificate Andreas Hofelich